Montag, 3. Dezember 2012

So mal eine kleine Anekdote aus meinem Leben zum Thema Faltenröcke.

Mit so etwa 9 Jahren habe ich mir einen wunderschönen rosa Faltenrock, der bis zur Mitte meiner Unterschenkel ging, in Spanien gekauft.
Ich liebte diesen Rock, so trug ich ihn auch im folgenden Jahr als ich mit meinen Großeltern nach Kolberg in Polen fuhr.
Einen Tag fuhren wir mit dem Bus nach Danzig und machen am Rathaus in Stolp eine Pause.
Über den Rathausplatz liefen einige Bettler, ich gab ihnen mein Lunchpaket. Eine dieser Bettlerinnen ging zu meiner Oma und fragte in einem holprigen Deutsch ganz ängstlich: "Ist sie (damit meinte sie mich) eine Zigeunerin?"
Meine Großmutter antwortete lachend mit nein.
Es war sehr amüsant, jedoch sie man zum einen welche Angst bzw. Vorurteile die Polen vor Zigeunern haben, zum anderen:

Pass auf was du anziehst, man steckt dich so leicht in eine ungewollte Schublade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen